Marion Quaas-Reinhard
Futura Light
Georgia ist eine fettgedruckte Schriftart, die sogar auf kleineren Bildschirmen sehr gut zu lesen ist. Ideal für die Darstellung auf mobilen Endgeräten.
![]() | ![]() |
---|---|
![]() | ![]() |
![]() | ![]() |
Mit der inneren Kraft im Außen wirken
FÜHRUNGinForm: FÜHRUNGSCOACHINGinForm
Managementkompetenz, jahrelange Erfahrung, wachsende Verantwortung, alles vorhanden – doch wie sieht es aus mit der Wirksamkeit in der Führungsaufgabe?
Wie effektiv sind die Führungsimpulse tatsächlich noch? Wirksame Selbstführung ist eine wesentliche Voraussetzung für die Führung anderer: aus einem stabilen eigenen Stand entsteht glaubwürdige Souveränität in der Führungsrolle.
MUSTERinForm
Materialseite
ORGANISATIONinForm liefert Antworten und Lösungen für die drängenden Themen moderner Organisationsstrukturen: wachsende Vernetzungsdichte und steigende Informationsflut werden immer schwerer handhab- und steuerbar.
Durch eine vernetzte Betrachtung der entscheidenden Faktoren können Muster, Kräfte und Wirkungen im System erkannt und genutzt werden: wie entstehen Synergien und wodurch Mehrwert im Sinne des Gesamtziels?
„Erstarrte Organisation in Einzelsilos, oder agiler Organismus?“
Neue Strategie, erneut umorganisiert, doch immer noch gefangen in Teilmengen und Abteilungsegoismen?
Im organisatorischen Kontext wirken sichtbare wie unsichtbare Resonanzebenen. An der Oberfläche erkennbare Symptome wie Stockungen oder Effizienzverluste haben häufig tief gehende Ursachen und weitere Wirkungen.
LIFEinForm verwendet einen systemischen Beratungsansatz und initiiert ko-kreative Beteiligungsprozesse mit seinen Kunden, um das ganze System auszurichten. Strategien, Ziele, Settings und Methoden spielen dabei genauso ihre Rolle wie wertschätzende Rahmenbedingungen und die innere Haltung der Beteiligten.
Das Augenmerk liegt dabei immer auf dem sich ergänzenden Zusammenspiel aller Komponenten - zur höchstmöglichen Wirksamkeit fürs Gesamtsystem.
Konkrete Anwendungsfälle und Referenzen
(Nennung Referenzprojekte und -kunden, Storytelling; ggf. mit Kundenstimmen „O-Ton wortwörtliche Rede“ durchsetzt)
"... mit solch gravierend guten Ergebnissen hatte ich nicht gerechnet, ich habe das Gefühl, dass wir zu keiner Zeit in unserer Firma solche schnellen Fortschritte gemacht haben, wie …“
Geschäftsführender Gesellschafter XY